Loading...

Casestudy/Corporate Design - Kolm - Mensch und Mode


"Als Kunde fühle ich mich gehört, verstanden und abgeholt. Das macht die Zusammenarbeit angenehm und nachhaltig!"

Gernot Kolm / Eigentümer Modehaus Kolm

Die Anforderung

Kolm Moden - Ein familiengeführtes Modehaus mit drei Standorten in Freistadt, Perg und Unterweißenbach, das seine Stärken in der Innovation, im trendorientierten Sortiment und vor allem in der persönlichen Kundenberatung sieht.

Die Anforderung an 4Kant bestand darin, eine vernetzte Gesamtlösung für das Modehaus in dritter Generation zu finden. Ein moderner Marketingauftritt, ohne auf die traditionellen Wurzeln zu vergessen, innovative IT-Lösungen mit einfacher Bedienbarkeit.

Die 4Kant-Umsetzung

Web8 IT

  • Gesamtnetzwerklösung und Hardware
  • VOIP-Telefonie
  • Registrierkassen
  • Workstations
  • PC's und Laptops

ADhouse Communication

  • Full-Service-Agenturleistung
  • Re-Design der Marke 'Kolm' samt strategischer Neuausrichtung
  • Logoneugestaltung
  • Drucksorten / Print
  • Webauftritt
  • Kreation und Gestaltung des neuen Fashionmagazins 'feinSINN'

Werner Harrer - Fotografie

  • Mode-Shootings
  • Bildliche Umsetzung

SIWA Online

  • Webprogrammierung nach Screendesign von Adhouse Communication
  • WKO-Auszeichnung für Website: eine der zehn besten Branchenlösunen

feinSINN

Aufgabenstellung: Lifestyle-Magazin mit regionalem Bezug. Kooperation mit dem Möbelhaus Manzenreiter

Point of Sale (POS)

Aufgabenstellung: Transport des neuen Images durch übergreifende Maßnahmen.

Spartenprospekt "Anlassmode"

Aufgabenstellung: Modisch inszenierter Themenprospekt, Hochzeiten, Anlässe - individuelle Beratung.

Giveaway

Kleines Präsent für Hochzeitsausstellungen, inkl. Minitäschchen. Idee: Fibel aller möglichen Hochzeitsjubilän

Webauftritt

Eine durch die WKO ausgezeichnete Website, durch "responsive Design" für mobile Endgeräte optimiert.

Fotoshootings

Ein kleiner Auszug aus den Making-Offs der vielen Produktionen

<< zurück